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Regelwerk und Regelwerksänderungen


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Hinzugefügt:

14.4 Die Einreise mit anderen Spielern zusammen ist prinzipiell gestattet. Ihr dürft also Freunde von anderen Servern bereits bei der Einreise bei unserem Server "kennen" aber bitte seid euch bewusst, dass ihr einen NEUEN RP Charakter spielt.

 

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Hinzugefügt:

+ 14.2 Das Anpflanzen von Hanfpflanzen ist aus Gründen der Fairness nur außerhalb der eigenen Anwesen / Barios gestattet. Bitte hierbei auf logische Orte achten. Also nicht in Tunneln, Garagen etc.

+ 14.6 Beim Ausrauben von Shops und Banken, darf kein Lösegeld für Geiseln gefordert werden. Die Ausnahme hiervon ist das der eigentliche Shoprob aus Gründen wie Gamecrashes abgebrochen wurde. Dabei darf das Lösegeld nicht mehr als 4k pro Geisel oder 15 insgesamt betragen.

+ 14.7 Leadern von Staatsfraktionen (Ränge mit Leaderrechten) ist jegliche Art von Korruption verboten.

 

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Hinzugefügt:

14.8 Das Platzieren von spawnbaren Items ist nur aus RP Gründen und an RP Orten erlaubt. Das platzieren an dafür nicht vorgesehenen Orten, ist nicht gestattet. Ebenso ist das Wiederaufnehmen der Items vor dem Verlassen des Servers Pflicht. Einzige Ausnahme ist, dass das Objekt auf dem eigenem Grundstück platziert wurde.

 

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Punkt 14 wurde angepasst, und 15 hinzugefügt. 

Neue Regeln hinzugefügt:

14.4 Blootouts aus Badfraks verpflichten den Spieler dazu, welcher aus der Fraktion austritt, alle internen Geheimnisse der Fraktion zu vergessen. Er weiß, dass er dort war, kennt die Leute, jedoch keine internen Geheimnisse wie Anbauorte, Ritualorte etc.

14.5 Die Zusammenarbeit von Fraktionen bei aggresiven Handlungen ist nur bis zu einer maximalen Anzahl von sieben Spielern erlaubt. (die Zahl wird zum späteren Spielstand noch mal angepasst)

14.6 Das absichtliche Zusammenkommen von Fraktionen, um sich vor einer Situation (Razzia etc.) zu schützen, ist verboten.

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  • 3 weeks later...

Geändert:

14.2 Das Anpflanzen von Hanfpflanzen ist aus fairness Gründen nur außerhalb der eigenen Anwesen / Barios gestattet (auch nicht im direktem 500m Umfeld) sowie auf keinen zum verkauf stehendem Grundstücken. Bitte hierbei auf logische Orte achten. Also nicht in Tunneln, Garagen etc.

Hinzugefügt:

14.7 Nach dem Verlassen einer Fraktion greift eine Fraktionssperre von 7 Tagen, um das übermäßige Wechseln der Fraktionen einzugrenzen. Die Leader der Fraktionen sind dazu verpflichtet das Datum, sowie den Namen der Person im entsprechenden Bereich im Forum zeitnah nach dem uninvite einzutragen.

 

 

Um Zugang zum Leaderinternem Forenbereich zu bekommen, könnt ihr euch bei jedem Teammitglied melden.

 

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  • 3 weeks later...

Hinzugefügt:

+ 15.6 Bei Racheaktionen ist die Situation nach einer Aktion beendet. Dazu zählt das Ausrauben (bei kooperation zu bevorzugen) oder hinrichten eines oder mehrerer Spieler in einer Aktion. Also nicht nach und nach mehrere Spieler, sondern EINE Situation an der eine oder mehrere Personen beteiligt sind. Dabei darf nur der am Charakter mitgeführte Wert (Rucksack und Baargeld) ausgeraubt werden.(das packen von Waffen, oder aufschließen von Fahrzeugen darf nicht erzwungen werden)

 

Geändert:

- 10.1 Maskierte Spieler (Vollmaskierungen bei denen die haare und das Gesicht verdeckt sind) dürfen nicht an ihrer Stimme, ihrem Dialekt oder ihrem Redestil erkannt werden.   Der Teil in der Klammer wurde entfernt

 

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Hinzugefügt:

+ 14.8 Beim Erobern von Shops darf mit der maximalen Anzahl der Fraktionsmitgliedern agiert werden. Für die Teilnahme des LSPD gilt die maximal mögliche Memberzahl der Badfraks pro Shop.

+ 14.9 Beim Erobern von Shops dürfen sich keine weiteren Fraktionen einmischen als die Angreifende und die Verteidigende.(ausnahme ist, wenn die Medics bedroht werden beim Aufheben der Fraktionen) Streitigkeiten darüber, wer den Shop angreifen darf, sollten nicht entstehen. Wer zuerst kommt, greift zuerst an. Das gilt für die ganze Frak, Spotter zum reservieren des Angriffs-Rechtes gelten nicht!

+ 14.10 Beim Erobern von Shops, sind nur Fraktionsfahrzeuge zulässig. Das Verbarrikadieren der Eingangstür mit Objekten (Barrikaden etc) ist Verboten.

+ 14.11 Beim Erobern von Shops, ist vor dem Schusswechsel sicher zu stellen das die jeweilige Fraktion wirklich eine angreifende oder verteidigende Fraktion ist.

 

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Hinzugefügt:

15.7 Das Betreten von fremdem Grund, welches eindeutig als solches gekennzeichnet ist, ist nur für genehmigte Zwecke erlaubt (z.B Postbotengänge, der Weg zur Haustür, nichts darüber hinaus). Sollte diese Regel missachtet werden, steht es dem Besitzer frei sein Grund und Boden mit Waffengewalt zu verteidigen. Dazu wird keine erneute Ankündigung benötigt.

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  • 2 weeks later...

Hinzugefügt:

14.13 Situationen sind definitiv vorbei wenn nach einer Racheaktion der ÜBERWIEGENDE Teil einer beteiligten Partei, ausgeraubt oder verletzt wurde. So ist eine Situation auch vorbei, wenn eine Partei eine Racheaktion ausführt und im Rahmen dessen zum Beispiel 5 von 7 möglichen Beteiligten ausraubt (das Hinrichten ist als letzte Option zu handhaben).

+ 14.14 Zivilisten oder Zusammenschlüsse ziviler Spieler, dürfen nicht von sich aus gegen Fraktionen (Gangs/Mafien) agieren. Dies schließt Provokationen ohne hinreichenden RP-Hintergrund mit ein. Sollte eine aggressive Handlung von einer der Fraktionen ausgehen ist das direkte Verteidigen selbstverständlich gestattet.

 

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Geändert:

15.1 Das Bestehlen/Abziehen/Zinken anderer Spieler ist nur mit entsprechendem RP-Hintergrund, und in geringem Ausmaß gestattet. Stellen wir fest, dass dies der Hauptinhalt von Spielern wird, wird dies sanktioniert. Insofern ein Spieler ausgeraubt wird, und dieser kooperiert, darf dieser auch nicht mehr hingerichtet werden. Entweder ausrauben, oder hinrichten. Beides ist nicht gestattet.

 

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Geändert:

14.7. Nach dem Verlassen einer Fraktion greift eine Fraktionssperre von 7 Tagen um das übermäßige Wechseln der Fraktionen einzugrenzen. Die Leader der Fraktionen sind dazu verpflichtet das Datum, sowie den Namen der Person, im entsprechenden Bereich im Forum zeitnah nach dem Uninvite einzutragen. (Die Fraktionssperre kann entfallen, wenn die Fraktion ganzheitlich und / oder Administrativ aufgelöst wird. Sollte die Fraktion administrativ, aufgrund von negativem Verhalten oder der maximalen Anzahl an Strikes, geclosed werden, entscheidet das Team ob die Sperre in Kraft tritt oder nicht.)

 

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  • 2 weeks later...

Um es für die Zukunft klarer zu Definieren wurden folgende Regeln hinzugefügt:

+ 2.6 Laufende RP-Situationen sind auch im Verdacht von Regelverstößen zu ende zu spielen und erst anschließend im Support zu besprechen
+ 1.23 Spieler welche erst seit kurzem auf dem Server sind, sind freundlich zu behandeln, und dürfen weder ausgeraubt noch entführt werden, insofern keine aggresive Handlung ihrerseits vorliegt.(Spieler mit grünen Ausweisen)

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Geändert:

14.10 Beim Erobern von Shops, sind nur Fraktionsfahrzeuge zulässig. Das Verbarrikadieren der Eingangstür mit aufstellbaren Objekten (Barrikaden, Sofa etc) ist Verboten. Fahrzeuge dürfen zum Schutz aufgestellt werden, jedoch nicht den Zugang zum Shop verhindern.

 

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Hinzugefügt:

+ 15.7 Das Abnehmen von Importkleidung, ist strikt untersagt. Unter Importkleidung zählen alle Kleidungsstücke welche nicht vom Standartspiel zur verfügung gestellt wurden, und durch das Serverteam als Mod implementiert wurden.(z.b Adidas Hosen oder Pullis)

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Hinzugefügt:

+ 14.16 Das Ausnutzen der Dienstzeit in staatlichen Fraktionen ist verboten. Dies bedeutet, dass man nur dann "Im Dienst" sein darf, insofern man für den Dienst notwendige Aufgaben ausführt. Jegliche private Zwecke sind in Bereitschaft oder außer Dienst auszuleben. Im Dienst trägt man die durch die Fraktionsleaderschaft vorgegebene Dienstkleidung und bewegt sich mit den für den Dienst bereitgestellten Fahrzeugen.

 

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Das gesamte Regelwerk wurde leicht überarbeitet und vor allem neu geordnet. Die Neuordnungen werden hier nicht aufgezählt.

Entfernt:

Maskierte Spieler dürfen nicht an ihrer Stimme, ihrem Dialekt oder ihrem Redestil erkannt werden. Ausnahmen sind Spieler, die schon einen intensiven RP Kontakt über mehrere Wochen pflegen.

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  • 2 weeks later...

Hinzugefügt:
+  14.12 Das Nutzen von Dokumenten und anderen Unterlagen (z.B Google Docs) ist nur erlaubt, während man selbst in der jeweiligen Fraktion ist. Verlässt man diese, ist sämtlicher Informationsgehalt, der durch solche Unterlagen generiert wird, nicht im Spiel zu verwenden.

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Hinzugefügt:

+ 14.10 Im Falle von Verlusten wie durch Geiselnahmen oder Angriffe, dürfen sich Zivilisten im Verhältnis zu dem entstandenen Verlust in Zeit, Material oder Geld, so weit rächen, dass sie maximal zu viert, sich an einem oder zwei Mitgliedern der Fraktion rächen dürfen. Dabei ist auf eine sichere Ausgangsposition, sowie die 48h Regel zu achten.

Geändert:

16.3 Der Zusammenschluss von zivilen Spielern darf bei aggressiven Handlungen nicht mehr als vier Spieler umfassen.

  • Confused 1

 

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Hinzugefügt:

+ 14.15 Das Absprechen zum tauschen von Territorien unter Fraktionen ist verboten. Das beinhaltet auch das Absprechen von Gebietsaufteilungen.(Nichteinhalten führt zu Strikes oder anderen Strafen)

 

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  • 2 weeks later...

Geändert:
 

14.4 Das absichtliche Zusammenkommen von Fraktionen, um sich vor einer Situation (Razzia etc.) zu schützen, ist verboten. Man darf sich lediglich in unmittelbaren Situationen direkt verteidigen (Agressor kommt aktiv auf die 2 oder mehr Parteien zu). Sollten sich 2 oder mehr Fraktionen in einer Situation befinden und es klar wird, dass sich für eine Fraktion Probleme / agressive Handlungen anbahnen, dann haben sich diese Fraktionen zu trennen.

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Geändert:

15.4 Beim Erobern von Gebieten sind Fraktionsfahrzeuge zu nutzen und Fraktionsmasken zu tragen, insofern überhaupt Masken getragen werden.

 

Hinzugefügt:

+ 14.16 Fraktionsanwesen haben dem RP gemäß behandelt zu werden. Das bedeutet, dass man vor solchen Gebieten/Regionen im RP Angst zu haben hat, insofern einem bewusst ist was für eine Straße das ist. Man hat immer davon auszugehen, dass dort mehr Frakler wohnen als theoretisch auf der Insel vorhanden sind. Dies gilt sowohl von Frak zu Frak wie auch von LSPD zu den Badfraks. Die einzige Ausnahme hiervon sind groß angelegte und/ oder organisierte Aktionen.

+ 14.17 Das Nutzen von geklauter Fraktionskleidung (Masken oder Kleidung) darf nur für eine Aktion genutzt werden. Danach sind die Kleidung/Masken zu entfernen.

+ 14.18 Bei vom System gegebenen Szenarien (wie z.B. Bank- und Shopüberfälle), müssen Fraktionen die eigenen Fraktionsfahrzeuge nutzen. Selbiges gilt für die fraktionseigenen Masken (Masken dürfen insofern im RP gründlich geplant, durch die von anderen Fraktionen ersetzt werden.)

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  • 3 weeks later...

Hinzugefügt:

+ 1.22 Der /ooc Chat ist lediglich für Support- und Erklärungszwecke vorgesehen. Dieser soll nicht als Chatplattform benutzt werden. Das Team hat die Möglichkeit den Verlauf des /ooc Chats nachzuverfolgen

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